Aus dem Rathaus

Energieversorgung Baden-Württemberg liefert den Strom


Die Gemeinde wechselt zum 01. Januar 2007 ihren Energieversorger. Den Strom liefert dann wieder für sämtliche Objekte in Gemeindeeigentum die EnBW. Sie löst das Hamburger Unternehmen LichtBlick ab, das in den vergangenen zwei Jahren den Strom für einen Großteil der Gemeindeanwesen gestellt hat.

Die EnBW war wirtschaftlichster Bieter einer europaweiten Sammelausschreibung des Gemeindetages Baden-Württemberg, an der sich neben rund 400 Kommunen auch die Gemeinde Reilingen beteiligt hat. Eine neue Ausschreibung des Energiebezugs war wegen Ablaufs des seitherigen Stromlieferungsvertrages notwendig geworden. Billiger als seither wird der Strombezug damit für die Gemeinde allerdings nicht. Der bis Ende 2008 geltende neue Tarif liegt im Durchschnitt um sieben Prozent über dem seitherigen Bezugspreis. Bei der letzten Umstellung vor zwei Jahren war noch eine Steigerung von bis zu 25 Prozent zu verkraften gewesen.
( 18.12.2006 - 12:25)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006