Aus dem Rathaus

Bessere Wohnqualität durch aktiven Lärmschutz


Das Wohnbaugebiet im Norden der Gemeinde ist seit Dezember zur Bebauung freigegeben. Dort sind bereits eine ganze Anzahl von neuen Wohnhäusern im Bau.

Nördlich angrenzend an das Baugebiet verläuft dar Alte Rottweg. In der vergangenen Woche wurde entlang dieser Zufahrtsstraße zum Gewerbegebiet auf einer Strecke von rund 230 Metern eine Lärmschutzwand errichtet. Sie hat eine Höhe von 2,50 Metern und besteht überwiegend aus natürlichen Werkstoffen, wie Holz. Aus optischen Gründen sind die Hölzer teils diagonal eingebaut. Die ausführende Holzbaufirma kommt aus Aichach.

Wie schon im 1. und 2. Abschnitt des Neubaugebietes wird die Lärmschutzwand noch mit frischem Grün bepflanzt.

Die Gemeinde leistet mit dem Bauwerk einen aktiven Beitrag zur Wohnqualität in diesem Baugebiet. Als Bestandteil der Erschließung war der Lärmschutz im Rahmen des Feststellungsverfahrens für den Bebauungsplan vorgeschlagen worden.

Foto: svs
( 01.03.2004 - 15:23)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004