Aus dem Rathaus

Beitrag zur Verkehrssicherheit
Baustellenleiter Just + Bauhofleiter Anweiler bei d. Abnahme


Der Radweg entlang der Walldorfer Straße kann jetzt auch zur Abend- und Nachtzeit gefahrlos befahren werden. Das Teilstück zwischen dem Ortsausgang Ost und dem neuralgischen Verkehrsknotenpunkt am Friedhof wurde jetzt von der Energieversorgung Baden-Württemberg mit insgesamt drei Leuchten ausgestattet. Damit konnte der Sicherheitsstandard dieser viel genutzten Wegeverbindung deutlich angehoben werden.

In die Wegekreuzung am Friedhof münden vier Wege ein, die durch Friedhofsbesucher und Anwohner der Außenbereichshöfe, darunter auch Schulkinder, stark frequentiert sind. Außerdem treffen in diesem Bereich verschiedene Fernradwanderwege aufeinander.

Hell erleuchtet ist jetzt auch der Schaukasten mit Ortsplan am Sandweg. Ortsfremden wird dadurch die Orientierung rund um die Uhr erleichtert. Ein zudem dort einsehbarer Radwegeplan zeigt die Rundwanderwege des Verwaltungsraumes Hockenheim auf.

Die Kosten für die Erweiterung der Straßenbeleuchtung von rund 4.600 Euro übernimmt die Stadt Hockenheim. Sie ist Träger der Baulast für die Gemeindeverbindungsstraße und somit auch für die sichere Nutzung der angrenzenden Radwege verantwortlich.

Foto: Gemeinde

Bild: Baustellenleiter Thomas Just von der EnBW und Bauhofleiter Ludwig Anweiler überprüfen gemeinsam, ob die erbrachte Leistung mängelfrei ist.
( 07.08.2006 - 12:09)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006