Was sonst interessiert

Besinnliche Minuten zum Advent in der Schiller-Schule
Besinnliche Minuten zum Advent in der Schiller-Schule


Mittlerweile ist es ein schöner Brauch, dass die Adventsmontage musikalisch und mit Gedichtvorträgen gestaltet werden. An diesem Montag, dem 2. Advent, waren die Klassen 2b und 2c von Frau Krämer und Frau Seiler an der Reihe und trugen besinnlich heitere Gedichte vor. Solistische Beiträge auf der Blockflöte spielten Janica Schütz und Alina Eichorn.
Eingerahmt war das Programm vom Schulchor unter der Leitung von Frau Krämer, der mit schwungvollen Liedern die Schüler, Lehrer und Gäste erfreute.
Zum 1. Adventmontag hatten die Klassen 8 und 9 mit der Vorstellung des Adventskalenders und Gedichten auf den Advent eingestimmt. Die musikalische Umrahmung hatte die Band der Schillerschule unter Leitung von Herrn Englert mit den Sängerinnen Melina Skoumpoupolos, Vanessa Knecht, Julia Ehmann und Vanessa Gorzawski übernommen.
Zum 3. Adventmontag bereiten die Klassen 4a, 4b und 4c mit ihren Lehrern Frau Müller, Frau Bienhaus und Herr Ziegler ein Programm vor mit Orff-Stücken, Liedern und Gedichte.
In der weihnachtlich dekorierten Aula freuen wir uns auch über interessierte Besucher.
( 08.12.2008 - 12:08)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008