Aus der Geschäftswelt

Interessanter Lerngang zum Obst- und Gemüsegeschäft Atasoy
Interessanter Lerngang zum Obst- und Gemüsegeschäft Atasoy


Das beste Morgenfrühstück reicht nicht aus, um den Organismus bis zum Mittagessen ausreichend zu versorgen. Ein zweites Frühstück in der Schule füllt die Energiespeicher wieder auf und beugt Konzentrationsschwäche und Leistungstiefs vor. Frisches Obst und Gemüse sorgen für viele Vitamine und Erfrischung.
Dieses Thema beschäftigte auch die drei 1. Klassen der Friedrich-von-Schiller-Schule. Sie untersuchten verschiedene "Fit- und Schlappmacher" und lernten Obst und Gemüse zu unterscheiden. Bei den Namen der vielen Salat- und Gemüsearten hatten die Kinder dann doch ihre Schwierigkeiten.
Aus diesem Grund beschlossen die Klassenlehrerinnen, mit ihren Schülerinnen und Schülern einen Lerngang zum Obst- und Gemüsegeschäft Atasoy in der Hauptstraße zu unternehmen. Dort angekommen, wurden alle recht herzlich begrüßt und von Frau Atasoy willkommen geheißen. Die Kinder hatten Gelegenheit, sich in aller Ruhe im Geschäft umzuschauen und ihre Fragen wurden von Frau Atasoy geduldig beantwortet. Alle Erstklässler bedanken sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich dafür.
( 12.11.2007 - 14:09)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007