Aus der Geschäftswelt

Reisebüro Freitag unterstützt „Freezone“
Reisebüro Freitag unterstützt „Freezone“


Eine Fernsehsendung über Straßenkinder in Mannheim war der Auslöser für eine Hilfsaktion aus Reilingen. Ingeborg Freitag, Inhaberin des gleichnamigen Reisebüros war derart betroffen von der Not der Jugendlichen, dass sie sich spontan entschloss zu helfen. In der Planung war zu dieser Zeit die Gewerbeausstellung in den Fritz-Mannherz-Hallen. An ihrem Stand war eine Tombola mit tollen Sach- und Reisepreisen vorgesehen und so entschloss sie sich, den Reinerlös dem Projekt „Freezone“, einer Anlaufstelle von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die ihren Lebensmittelpunkt auf der Straße haben, zur Verfügung zu stellen. Vor einigen Tagen konnte die Spende von 500 € in den Geschäftsräumen des Reisebüros an die Projektleiterin von „Freezone“, Andrea Schulz und den Jugend- und Heimerzieher Markus Unterländer übergeben werden. In nüchternen Worten, die ihre Wirkung auf die Anwesenden offensichtlich nicht verfehlten, schilderten beide die hauptsächlichsten Gründe, weshalb Jugendliche nur noch ein Leben auf der Straße als letzten Ausweg sehen und was ihre Organisation für diese Menschen tut.

Als Vertreter des Bundes der Selbständigen, der die Gewerbeschau organisiert hatte, waren bei der Übergabe auch der erste und zweite Vorsitzende Alfons Weber und Uwe Jung anwesend.

svs / Foto: svs
( 27.12.2007 - 08:11)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007