Aus dem Vereinsleben

Nach über 30 Jahren als Jurorin verabschiedet
Elisabeth Gärtner verabschiedet

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Im Rahmen des Rudi-Maier-Gedächtnisturniers verabschiedete die Jury mit „großem Bahnhof“ die „Grande Dame“ des Reilinger Gardetanzsports, Elisabeth Gärtner. Nach der Melodie des Pfälzer Narrenmarschs marschierten Abordnungen aller anwesenden Garden auf die Bühne und bildeten so eine bunte Kulisse für die feierliche Handlung. Der Obmann des Turniers, Jürgen Blatz bedauerte in seiner Laudatio, eine so kompetente und konsequente Kollegin verlieren zu müssen. Für jeden Buchstaben ihres Vornamens fand er eine Eigenschaft, die sie als „Energiebündel ohne Verfallsdatum“ auszeichnete. Die Ehrenplakette des Bundes Deutscher Karneval galt als Dank für lange treue Dienste für die Fasnacht.

Der Bezirksvorsitzende Rüdiger Klein stellte in seiner Ansprache das Engagement der scheidenden Jurorin für den Gardetanzsport im Allgemeinen und für den KVR im Besonderen in den Vordergrund. Erwähnenswert fand er hierbei ihre Erfindung des „Käskucheschritts“, der längst als fester Bestandteil in der Schrittvielfalt der Garden Einzug gehalten hat. „Willkommen bei den Exjuroren“ waren seine Schlussworte.

Präsident Karlheinz Elsenbast brachte es auf den Punkt mit seiner Aussage: „Nach soviel Abschiedsworten kann ich behaupten, uns bleibt sie erhalten.“

Mit drei donnernden Käskuche Ahoi und der Überreichung einer Torte in Form und Farbe der Reilinger Narrenkappe endete offiziell die Tätigkeit von der sichtlich gerührten Elisabeth Gärtner als Jurorin des BDK.

Svs / Fotos svs
( 12.11.2007 - 14:07)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007