Aus der Geschäftswelt

Sparkasse stellt sich Urteil der Kunden
Sparkasse stellt sich Urteil der Kunden


Kundenorientiert arbeiten – ein Ziel, das sich die Sparkasse schon immer vorgenommen hat. Und Kundenorientierung heißt „Dienst am Kunden“. Um dies auch umzusetzen, sei es wichtig, so teilt die Sparkasse mit, die Meinung der Kunden zu erkennen. Über ein elektronisches Umfragegerät können Sparkassenkunden Lob aussprechen, aber auch Kritik üben.

Bei der Sparkasse Hockenheim steht nach eigenen Angaben der Kunde im Mittelpunkt, deshalb habe sie auch ein großes Interesse für die Gründe von Unzufriedenheit und für Anregungen. Denn nur so könnten auch Verbesserungen im Service erreicht werden.

Als besonderen Anreiz, seine Meinung zu äußern, hat sich die Sparkasse auch etwas einfallen lassen. Jeder 300. Nutzer des „Stimmaten“ kann sich über einen Geschenk-Gutschein im Wert von 50 Euro freuen. Der „Stimmat“ wird im Wechsel auf allen Ge-schäftsstellen der Sparkasse Hockenheim eingesetzt.

Unser Bild zeigt den Leiter des Marktbereiches „Geschäftsstellen“ Dennis Hestermann (2. v. r.) mit dem Team der Geschäftsstelle Reilingen, die das beste Ergebnis erzielt hat.
Bild: Sparkasse
( 10.04.2006 - 09:01)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006