Kirche

Verabschiedung und Einführung
Der neugewählte Kirchengemeinderat


Am ersten Adventssonntag wurden im Gottesdienst die scheidenden Kirchenältesten verabschiedet und die neu gewählten für ihre sechsjährige Amtszeit eingeführt und verpflichtet. Zunächst dankte Pfarrer Nauber den Kirchenältesten Hannelore Astor,
Waltraud Ehehalt und Walter Dorn, daß sie viel Zeit und Kraft für die Mitarbeit in der Leitung der Gemeinde eingesetzt haben. Mit einem Segenswort und der Bitte, auch künftig am Gemeindeleben teilzunehmen, schloß er sein Abschiedswort und überreichte jedem ein Geschenk.
Nach der kirchlichen Ordnung wurden dann Sybille Bertsch, Nadine Bikowski, Trudel Eichhorn, Hilde Marker, Hermann Ballreich, Ralf Bräuninger, Fritz Breuner und Wolfgang Müller als neugewählte Mitglieder des Kirchengemeinderats eingeführt und verpflichtet.
Vom Tag der Einführung an leiten die Kirchenältesten gemeinsam mit dem Pfarrer die Kirchengemeinde. Sie beraten und beschließen in monatlichen Sitzungen die Sachfragen und Personalangelegenheiten, lassen sich eingehend über Aktivitäten im Gottesdienst und den Gruppen der Gemeinde informieren.
Unseren neuen Ältesten wünschen wir dazu viel Freude, Geduld und Gottes Segen.
( 03.12.2007 - 13:53)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007