Aus der Geschäftswelt

In Wersauer Hofschänke wird der Gaumen verwöhnt
In Wersauer Hofschänke wird der Gaumen verwöhnt

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


"Bloß nicht noch eine Besenwirtschaft", hatten Michael und Helga Hoffmann vom Wersauer Hof im Sinn, als sie sich nach einem Pächter umschauten, der ihr landwirtschaftliches Angebot am Ortsende von Reilingen künftig kulinarisch ergänzen würde. Mit Dirk Kusminsky landete die Familie schließlich einen Volltreffer. "Alles, was er bisher gemacht hat, war erfolgreich und fand eine große Akzeptanz. Bei ihm ist es einfach nicht wie irgendwo anders", schwärmen die Hoffmanns.

Seit Mitte Mai leitet der ehemalige Geschäftsführer der Schwetzinger Tapasbar "Corazon" die Wersauer Hofschänke, die donnerstags bis sonntags ab 11 Uhr ihre Pforten für Gäste öffnet.

Themenabende geplant
"Das Ambiente hier passt einfach besser zu mir", gesteht Kusminsky. Denn egal ob der Biergarten, an dem hin und wieder Pferde vorübertraben, oder der gemütliche idyllische Gewölbekeller, in dem bis zu 60 Personen Platz finden: Das Ambiente ist so einzigartig wie die Kochkunst, die der Pächter betreibt. Lamm mit Rosmarin und Salsa Verde, Putenbrust in Erdbeer-Salsa oder geschälte Gambas in Tomatensauce. "Unser Konzept zu kochen hebt sich einfach ab: Unsere Küche ist kreativ, frisch und kundenbezogen", so der erfahrene Gastronom stolz.

Wer es aber eher gewöhnlich mag, der kommt bei Kusminsky und seinem vierköpfigen Team keineswegs zu kurz. Eine Biergartenkarte mit Geschnetzeltem, Steak, Wurstsalat und Folienkartoffel ergänzt das reichhaltige exotische Angebot, von dem sich die Gäste gerne überraschen lassen.

Neben dem täglich wechselnden Mittagstisch von Donnerstag bis Samstag, dem Partyservice sowie dem Frühstücksbrunch am Sonntag tischt der Gastwirt schon bald mit dem ersten Themenabend auf: Am letzten Samstag im August wartet eine Salsanacht mit Cocktails auf Besucher und pünktlich zur Eröffnung der Jagdsaison Mitte September ertönen in der Wersauer Hofschänke die Jagdhörner zum Hubertusfest. Welche Spezialitäten dann serviert werden, wird noch nicht verraten. Doch eins ist klar: Ganz gewöhnlich werden sie nicht sein. "Denn mit meiner Küche möchte ich jeden ansprechen, mal etwas Unbekanntes zu probieren", so der Pächter abschließend. vs aus SZ, Foto vs

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.wersauer-hof.de und http://www.wersauer-hof.com.
( 01.08.2008 - 07:55)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008