Aus dem Rathaus

Blumenschmuckwettbewerb in Reilingen

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Auch in diesem Jahr beteiligt die Gemeinde Reilingen ihre Bürger an der Verschönerung, des Ortsbildes durch einen Blumenschmuckwettbewerb in kooperativer Zusammenarbeit mit dem örtlichen Obst- und Gartenbauverein. Den Auftakt dazu gab Bürgermeister Walter Klein bereits im Mai bei der Eröffnung des traditionellen Geranienmarktes, wo das große Angebot an Sommerblumen die Gelegenheit zur floristischen Grundausstattung für den späteren Erfolg im Blumenschmuckwettbewerb bot.

Mit der Bildung einer neutralen und ehrenamtlich tätigen Jury durch die Gemeindeverwaltung, der Sabine Petzold, Käte Baumann, Fritz Schuppel, Willi Eichhorn, Werner Kneis, Edgar Freidel und Peter Dietrich angehören, nahm der Wettbewerb seinen Fortgang. Der erste von zwei Bewertungsdurchgängen startete am 16. Juni.

Jeder von außen sichtbare Blumenschmuck an allen Anwesen einschließlich der Aussiedlerhöfe und die Beurteilung aller Parzellen der Kleingartenanlage "Herten" flossen automatisch in die Bewertung ein, was besondere Anmeldungen ausschließt.
Nach den bisher bewährten Kriterien hatte jeder Kommissionsangehörige für jedes Einzelobjekt bis zu zehn Punkte zu vergeben. Zu berücksichtigen waren neben dem Gesamteindruck die flächenmäßig ausgenutzten Möglichkeiten, Farbkombinationen, Harmonie, Pflegezustand und Gestaltung. Auf der Bewertungstour stellte sich die Jury dem Fotografen.

Der zweite und entscheidende Bewertungsdurchgang der Kommission ist für den 18. August vorgesehen.
svs
( 21.06.2004 - 16:36)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004