Aus dem Rathaus

Gemeinderatskegeln in der Verwaltungsgemeinschaft
Gemeinderatskegeln in der Verwaltungsgemeinschaft

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Ganz unter dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles!“ standen die Mannschaftskegelmeisterschaften der Gemeinderäte innerhalb der Verwaltungsgemeinschaft in Altlußheim. In die Wertung kamen die besten acht Kegler einer Mannschaft – „verstärkt“ wurden die jeweiligen Mannschaften von dem Oberbürgermeister beziehungsweise den Bürgermeistern ihrer Gemeinde: Hockenheims Kegelmannschaft wurde durch OB Dieter Gummer ergänzt, Bürgermeister Hartmut Beck kegelte für die gastgebende Mannschaft, zur Neulußheimer Mannschaft gehörte Bürgermeister Gerhard Greiner und Mitglied der Reilingener Mannschaft war Bürgermeister Walter Klein.

Auch wenn der Wettkampf unter dem olympischen Motto stand, wurde mit harten Bandagen gefochten und tief in die Trick- und Taktikkiste gegriffen. So war beispielsweise eine Keglerin aus Altlußheim in der Toilette eingeschlossen. Nur durch einen beherzten Tritt eines Hockenheimer Stadtrats gegen die Türe konnte sie aus der misslichen Lage befreit werden. Klar war jedoch sofort, dass dieser „Vorfall“ kein taktischer Schachzug einer gegnerischen Kegelmannschaft war, es handelte sich vielmehr um einen technischen Defekt des Türschlosses.

Von diesem „Unglück“ nicht beeindruckt gewann die Heimmannschaft überlegen das Turnier: 1. Altlußheim (1197 Holz), 2. Neulußheim (1106 Holz), 3. Reilingen (1092 Holz) und 4. Hockenheim (1041 Holz). Beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr in Altlußheim wurde im Anschluss über die Taktiken der einzelnen Mannschaften philosophiert. Man kann gespannt sein, welche taktischen Raffinessen sich die Mannschaften für die kommenden Kegelmeisterschaften der Gemeinderäte einfallen lassen werden.
( 11.05.2007 - 10:30)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Gemeinderatskegeln in der Verwaltungsgemeinschaft Gemeinderat Weibel

© Gemeinde Reilingen 2007