Aus dem Vereinsleben

Reilinger Schachwochenende
Preisträger beim Reilinger Schachwochenende

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Zum 40-jährigen Jubiläum des Schachclubs Reilingen fand am Samstag, den 04.06.2005, der Schnellschachcup statt. Dieser war zwar mit 19 Teilnehmern nicht ganz so gut besucht wie erwartet, dafür aber um so spannender.
Andreas Steudle in Bestform hatte vor Beginn der letzten Runde alle seine Partien gewonnen und führte die Tabelle mit 8:0 Punkten an, gefolgt von Jürgen Kettner der sich bis zu diesem Zeitpunkt lediglich dem Führenden geschlagen geben musste und somit mit 7:1 Punkten auf dem zweiten Platz befand.
Andreas Steudle musste in der letzten Runde gegen den auf Platz 5 liegenden Osmanovic Farouk antreten und Jürgen Kettner hatte sich mit dem auf Platz 10 befindlichen Walter Rohrbacher auseinanderzusetzen.
Jürgen Kettner bewahrte sich seine Chance auf den Turniersieg durch den Gewinn seiner Partie und zum ersten mal an diesem Tag musste Andreas Steudle sich geschlagen geben.
Somit hatten beide 8:1 Punkte und die Buchholzwertung, bei der die Punkte der Gegner gezählt werden, brachte die Entscheidung über den Turniersieg. Dieser ging letztendlich an Andreas Steudle mit 8:1 Punkten und einer Bucholzwertung von 48,5 Punkten vor Jürgen Kettner mit 8:1 Punkten und einer Buchholzwertung von 48,0 Punkten. Den dritten Platz belegte Georg Diosu mit 6:3 Punkten und einer Buchholzwertung von 50,0 Punkten.
Weitere Preise gab es für den besten Schüler Laurenz Bareiß, den besten Jugendlichen Benjamin Damrau sowie dem besten Spieler unter 1800 DWZ Marin Marvicin
Die einzelnen Runden mit Paarungen finden sie im Internet (http://www.schachclubreilingen.de) unter dem Menüpunkt Turniere und dann Jahr 2005 und Jubiläumsturnier.
( 06.06.2005 - 13:58)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005