Aus dem Rathaus

50 000 Euro Schaden durch einen Brand


Aus noch nicht geklärter Ursache brach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 2 Uhr in der Hauptstraße ein Wohnungsbrand aus. Glücklicherweise hatten Nachbarn die Rauchschwaden entdeckt, die Feuerwehr alarmiert und mit einem Feuerlöscher erste Löschversuche unternommen. So verhinderten sie ein zu schnelles Ausbreiten der Flammen mit möglicherweise verheerenden Folgen.

Gleich darauf waren auch die 25 Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Reilingen vor Ort. Sie retteten den im Rollstuhl sitzenden 73-jährigen Wohnungsbesitzer aus dem Wohnzimmer der stark verqualmten Wohnung.

Zwei der Feuerwehrmänner erlitten dabei ebenso leichte Rauchgasvergiftungen wie der 73-jährige Wohnungsbesitzer. Dieser wurde vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Brand war rasch unter Kontrolle gebracht, der Sachschaden wird auf etwa 50 000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei Schwetzingen hat die Ermittlungen nach der Brandursache am gestrigen Morgen aufgenommen. pol
( 16.02.2004 - 08:43)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004