Was sonst interessiert

Action auf und neben Spielfeld
Grundschulfußballturnier der Verwaltungsgemeinschaft

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


In der Rudolf-Harbig-Halle fand das alljährliche Grundschulfußballturnier um den Wanderpokal der Stadt Hockenheim statt. Teilnehmer waren die Fußballmannschaften der Hartmann-Baumann-Grundschule, Hubäcker-Grundschule und Pestalozzi-Grundschule (Hockenheim) sowie der Albert-Schweitzer-Schule (Altlußheim), Schillerschule (Reilingen) und Lußhardtschule (Neulußheim).

Der Rektor der ausrichtenden Pestalozzischule, Erich Werner, begrüßte bei der Eröffnung des Turniers die Mannschaften der verschiedenen Schulen sowie die zahlreichen Zuschauer. Der Begründer dieses Turniers, Rektor a.D. Manfred Wöhr, war Ehrengast dieser Veranstaltung.

Gleich danach begannen die Wettkämpfe, bei denen nach dem Punktesystem jede Mannschaft gegen jede spielte. Lautstark angefeuert wurden die jungen Kicker dabei von Eltern, Lehrern und Mitschülern, die als Cheerleader oder mit Plakaten und Lärminstrumenten Stimmung in die Halle brachten.

Schiedsrichter bei den Spielen waren Die Referees Stohner und Zahn vom VfL. Während die Fußballspieler in der Halle fair spielten und um die Punkte kämpften, sorgte im Foyer der Elternbeirat der Pestalozzischule wie jedes Jahr für das leibliche Wohl der Gäste.

Die Mannschaft der Albert-Schweitzer-Schule erreichte bei den fünf Spielen die höchste Punktzahl und landete damit wie im Jahr zuvor auf dem ersten Platz. Knapp vor der Schillerschule liegend erreichte die Lußhardtschule den zweiten Rang. Es folgten auf den weiteren Plätzen die Hubäckerschule, die Pestalozzischule und die Hartmann-Baumann-Schule.

Bei der anschließenden Siegerehrung dankte Erich Werner allen am Turnier Beteiligten und überreichte dem Team der Albert-Schweitzer-Schule den Wanderpokal, der nach dreimaligem Sieg hintereinander in Altlußheim verbleibt. Die Spieler aller Mannschaften bekamen Sachpreise, die von der Sparkasse Hockenheim gestiftet wurden.
( 05.12.2005 - 14:05)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005