Kirche

Pfarrer Leonhard Müller wird 80 Jahre alt
Pfarrer Leonhard Müller wird 80 Jahre alt

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Auch wenn sein Abschied schon 17 Jahre zurück liegt, ist seine Person noch vielen Reilingern bekannt. Die Rede ist von Pfarrer Leonhard Müller, der am Freitag, 27. Juli 2007 seinen 80. Geburtstag feiern darf.

Fast drei Jahrzehnte hatte es Leonhard Müller auf hervorragende Weise verstanden, die Reilinger Wendelinus-Pfarrei aus christlicher Verantwortung heraus zu leiten. Er war ein Pfarrer für alle, ob jung oder alt. Er schenkte jedem seine Aufmerksamkeit und seine ganze Kraft. Gemeinsam mit seinem evangelischen Amtsbruder setzte sich Pfarrer Müller für eine praktizierte und gelebte Ökumene in der Gemeinde ein und leistete dabei Vorbildliches. Der politischen Gemeinde war er stets ein verlässlicher Partner. Die gute Zusammenarbeit ließ sich bei den Kindergärten, der Jugendarbeit, Altenbetreuung und Sozialstation gut erkennen.

Mit Leonhard Müller verlor die katholische Kirchengemeinde Reilingen einen Menschen, der zusammen mit seiner Schwester ein Stück Reilinger Lebens- und Glaubensgeschichte geschrieben hat.

Mit 62 Jahren musste Müller im Mai 1990 noch eine neue Pfarrstelle in Neckarelz antreten. Mittlerweile hat sich der Geistliche dort zur Ruhe gesetzt. Immer noch ist er mit seiner früheren Pfarrgemeinde Reilingen eng verbunden. Dabei hilft ihm die regelmäßige Lektüre der „Reilinger Nachrichten“, die er, wie man hört, wöchentlich mit großer Aufmerksamkeit liest. Daneben bestehen noch viele persönliche Kontakte nach Reilingen.

Dem früheren Seelsorger unserer Gemeinde gratulieren wir zu seinem bevorstehenden Ehrentag und wünschen weiterhin einen geruhsamen Lebensabend, der bei hoffentlich guter Gesundheit verlebt werden darf.
( 23.07.2007 - 13:51)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007