Kirche

Erntedank
Erntedanktisch


Getreide, Obst, Gemüse, Blumen - Gaben der Natur in Hülle und Fülle, ein Anlaß, Gott für diesen reichen Segen in einem Gottesdienst zu danken.
Das Erntedankfest feierten die evangelischen Christen mit einem fröhlichen, durch den Flötenkreis des CVJM Reilingen musikalisch umrahmten Gottesdienst in der Weinbrenner-Kirche. Der Erntedanktisch seitlich des Altars quoll über von den Gaben. Brot, Feldfrüchte, Obst und Blumen, gestiftet von dankbaren Spendern, alles war vorhanden. nichts fehlte. Grund genug, Gott für die Fülle. die er uns jedes Jahr schenkt, zu danken und an die zu denken, die in anderen Regionen Hunger leiden. pfarrer Nauber rief in seiner Kollektenbitte dazu auf an jene zu denken -und die Spende für die Hungernden in der Welt fiel erfreulich hoch aus.
Zu den Gaben, die Gott uns schenkt zählen auch unsere Kinder. So war es schön, dass in unserem Erntedankgottesdienst auch 3 Kinder, David, Marlene und Lena. durch die Heilige Taufe in die Kirche aufgenommen wurden.
Obst und Gemüse vom Erntedanktisch werden die Kinder und Erzieherinnen des Oberlin-Kindergartens, die Kinder des Kindergottesdienstes und die Teilnehmer an unserem Seniorenkreis erfreuen.
Dank sagen wir den Spendern all dieser Gaben und den Helferinnen und Helfern beim Aufbau.
( 06.10.2008 - 11:32)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008