Aus dem Vereinsleben

Reilinger Sportschützin erfolgreich beim Länderkampf
Reilinger Sportschützin erfolgreich beim Länderkampf


Die Damenverbandsrunde des Deutschen Schützenbundes hatte zum 1. Vorkampf nach Pfreimd in der Oberpfalz eingeladen.

Am 18. 05. ging es ab Leimen los in Richtung Nürnberg. An Bord des Busses eine Auswahl der besten badischen Sportschützen. In dem Vergleichskampf am 19. 05. wurden sowohl Luft- und KK- Gewehr, Luft- und Sportpistole als auch Bogen geschossen.

Als Ländervergleichskampf organisiert, traten die nach Schützenbund-Zugehörigkeit aufgeteilten Länder Württemberg , Bayern, Oberpfalz und Baden gegeneinander an.

Reilingen war mit Björg Mattern sowohl bei der Sportpistole, als auch bei der Luftpistole vertreten. Der Berufung in dieses hochklassige Aufgebot konnte sie voll und ganz gerecht werden. Bei der Sportpistole lag sie mit sehr guten 550 Ringen auf dem sechsten Platz und damit im ersten Drittel aller Teilnehmerinnen.. Bei dem Wettkampf Luftpistole, mit 24 Starterinnen, errang sie mit hervorragenden 370 Ringen den dritten Platz.

Ringgleich mit dem zweiten Platz, nur schlechter ausgeschossen in der letzten Serie.

Als Mannschaft konnte Baden 1 den dritten Platz erreichen und hat damit noch Chancen beim nächsten Wettkampf, Anfang Juni in Esslingen, weiter nach vorne zu kommen.
ph
( 25.05.2007 - 10:39)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007