Aus dem Vereinsleben

Kurz und schmerzlos
Beginn der Kampagne bei den \


Der obligatorische Rathaussturm fand in diesem Jahr vor großem Publikum in der Sporthalle statt. Pünktlich um 11 Uhr 11 betrat Präsident Karlheinz Elsenbast unter dem Jubel der Gäste die Turnierbühne, um die neue Kampagne mit einem dreifachen Ahoi zu begrüßen. Trotz des laufenden Turniers hatte der Juryobmann natürlich die Unterbrechung genehmigt, denn was gibt es in der Fasnacht Wichtigeres als diesen Zeitpunkt. Bürgermeisterstellvertreter Bernhard Krämer stand schon mit dem Rathausschlüssel an diesem ungewohnten Ort bereit. "Wenn der Bürgermeister nach seinem Urlaub erfährt, dass mir der Schlüssel abgenommen wurde, bin ich die längste Zeit sein Stellvertreter gewesen." Aber es half nichts, der Kampf um den Schlüssel gewann natürlich der Präsident. Mit der gehobenen Trophäe und einem letzten Ahoi auf die neue Kampagne war die Zeremonie nach wenigen Minuten beendet und das Turnier nahm seinen Lauf.

Svs / Foto svs
( 12.11.2007 - 14:11)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007