Aus dem Rathaus

Endspurt beim Feuerwehrgerätehaus
Feuerwehrgerätehaus: Außenansicht des Funkraums


Auf den Zielgeraden angekommen ist der Umbau des Gerätehauses für Feuerwehr und Rotes Kreuz. Am Wochenende 15./16. Oktober ist es soweit. Das Bauwerk kann feierlich eingeweiht und an die künftigen Nutzer übergeben werden. Natürlich hat auch die Bevölkerung Gelegenheit, sich von dem sehenswerten Ergebnis einer 18 monatigen Bauzeit zu überzeugen.

Beim "Einweihungsfest" am Sonntag, 16. Oktober soll verständlicherweise das "neue" Gerätehaus im Mittelpunkt stehen. Es werden Führungen angeboten. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Reilinger Musikvereine tragen zur Untehaltung bei. Auch die Feuerwehrtechnik kommt nicht zu kurz. Die beiden neuen Hubrettungsgeräte der Stadt Walldorf (Teleskopmast) und Großen Kreisstadt Hockenheim (Drehleiter) werden der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wie die heute veröffentlichte Fotodokumentation zeigt, sind die Ausbauarbeiten trotz aller Widrigkeiten größtenteils abgeschlossen. Mit Nachdruck werden jetzt diverse feuerwehrtechnische Anlagen, darunter die Schlauchwäsche, Funkanlage, Gebäudeautomatisation und ähnliches installiert. Auch die Atemschutzwerkstatt soll noch vor dem Einweihungstermin eingerichtet sein.
Der Fuhrpark ist bereits in den modernisierten bzw. neu errichteten Fahrzeughallen untergestellt.
Bis Ende September werden auch die Außenanlagen fertiggestellt sein.

Fotos: svs
( 19.09.2005 - 14:43)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

SchlauchwaschanlageSchlauchwaschanlage
Die neue FahrzeughalleDie neue Fahrzeughalle
Helmut Stoll beim Bemalen des FeuerwehrwappensHelmut Stoll beim Bemalen des Feuerwehrwappens
Der neue Schulungsraum im OGDer neue Schulungsraum im OG

© Gemeinde Reilingen 2005