Aus der Geschäftswelt

Compoint präsentiert ADAC Fahrsicherheitszentren auf der IAA Hannover
Compoint präsentiert ADAC Fahrsicherheitszentren auf der IAA

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Die Gemeinschaft der ADAC Fahrsicherheitszentren in Deutschland hat die Präsentation auf der IAA Nutzfahrzeuge 2004 in Hannover in die Hände der PR- und Werbeagentur CommPoint aus Reilingen gelegt. In Zusammenarbeit mit Delta Vision aus Altlußheim, dem Spezialisten für Medien- und Veranstaltungstechnik gestaltete CommPoint dabei den kompletten 450 Quadratmeter großen Messestand inklusive aller elektronischen Präsentationsmedien.

„Wir sind natürlich überglücklich – zum einen, weil wir diesen Auftrag erhalten haben, zum anderen, weil wir nach Abschluss der IAA eine rundweg positive Bilanz der gesamten Präsentation ziehen können“, so der Inhaber der Agentur CommPoint Klaus Dechant. Der Agentur oblag neben der Gestaltung auch die vollständige Koordination des Messeauftritts der insgesamt zehn Fahrsicherheitszentren des ADAC von Kempten bis Lüneburg.

Von den rund 300.000 Messebesuchern insgesamt haben nach einer ersten Einschätzung der Veranstalter rund 1.000 Interessierte an jedem Messetag den Weg an den Stand des ADAC gefunden. Besonders auffallend am Stand der ADAC Fahrsicherheitszentren war ein Trainings-Sattelzug mit Stützrädern.

Die größte Herausforderung bei der Umsetzung des Messeauftritts bestand darin, mit recht kleinem Budget eine Präsentation auf die Beine zu stellen, die sich von den gigantischen Darstellungen der großen Fahrzeughersteller abhebt. „Hier haben wir der Firma Delta Vision aus Altlußheim sehr viel zu verdanken“, so Klaus Dechant. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Marcel Littig und Thorsten Rühle hat CommPoint eine Video-Präsentationsform entwickelt, die auf der IAA einzigartig war. Das Video wurde nicht wie üblich auf eine große Leinwand oder LCD-Wand übertragen sondern in den ausgestellten Trainingsfahrzeugen von innen auf die Windschutzscheiben projiziert. Diese extrem ungewöhnliche Videoprojektion beeindruckte sogar den Art Director von Daimler-Chrysler.

“Wir haben offenkundig in Hannover eine gute Arbeit abgeliefert“, so die drei Firmeninhaber übereinstimmend. Immerhin wird jetzt schon darüber gesprochen, auch den Auftritt auf der IAA in Frankfurt im kommenden Jahr in die Hände von CommPoint und Delta Vision zu legen.

Das Foto zeigt den Messestand der ADAC Fahrsicherheitszentren auf der IAA in Hannover.
( 08.11.2004 - 13:51)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004