Aus dem Vereinsleben

Schach-Meisterschaft als das schönste Jubiläumsgeschenk


Nachdem sich die 1. Mannschaft schon am vorletzten Spieltag als Aufsteiger qualifiziert hat, wurde am letzten Spieltag gegen SC Lampertheim II mit 4,5:3,5 auch die Meisterschaft perfekt gemacht.

Damit haben die Reilinger nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse in der letzten Saison den direkten Durchmarsch in die Bereichsklasse geschafft und sich somit zu ihrem 40-jährigen Jubiläum mit der Meisterschaft selbst das größte Geschenk gemacht.

Die Punkte für Reilingen erzielten Georg Diosu, Peter Fasel, Willi Damrau und Irina Diosu durch Gewinn ihrer Partien, sowie Maja Cernov durch Remis. Die Reilinger spielen in der kommenden Saison so hoch wie bisher noch nie in der Vereinsgeschichte.

Die zweite Mannschaft musste gegen die Mannschaft der JVA Mannheim antreten und mindestens ein Remis erreichen, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Nach schwerem Kampf konnten wir uns mit 4,5:3,5 durchsetzen und somit nach dem Aufstieg im letzten Jahr die Saison mit einem mittleren Tabellenplatz beenden. Punkte für Reilingen II holten Stefan Müller und Markus Islinger. Rudi Breier spielte remis.
( 25.04.2005 - 14:14)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005