Kirche

Lampions und Fackeln


In Erinnerung an den Heiligen Martin zogen auf Einladung der Kirchengemeinden viele hundert Buben und Mädchen singend mit ihren Laternen, Lampions und Fackeln durch die Straßen der
Spargelgemeinde hin zur großen Wiese vor der Friedrich-von-Schiller-Schule. Dort wurden sie vom Musikverein "Harmonie" und dem Kinderchor der Schillerschule bereits erwartet.
Als sich Groß und Klein rund um das Wiesengelände versammelt hat ten, näherte sich im Spiel der Martinslegende auch schon hoch zu Ross der heilige Reitersmann dem frierenden Bettler, um ihm das mit dem Schwert abgeschnittene Mantelteil zu reichen. Kaum war diese gute Tat geschehen, stürmten die Kinder auch schon los, um die von der Gemeinde Reilingen und der Kultur- und Sportgemeinschaft gestifteten Martinsbrezeln abzuholen.
( 17.11.2008 - 12:24)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008