Was sonst interessiert

Drei Reilinger in der Fußball-Bundesliga

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Mit 5:0 besiegte am 10. Spieltag der A-Jugend Bundesliga der SC Freiburg den Karlsruher SC. An sich noch keine Meldung für die „Reilinger Nachrichten“ wert ?! Doch schon, wenn man bedenkt, dass gleich drei Reilinger Spieler, die allesamt vor noch nicht allzu langer Zeit noch die Kickstiefel für den SC 08 Reilingen schnürten, auf dem Platz standen.

Neben Marcel Klefenz beim SC Freiburg, waren für den KSC Torhüter Christoph Krämer und Abwehrspieler Patrick Rittmaier aus Reilingen auf dem Feld. Nicht nur Marcel, sondern auch seine beiden Karlsruher Kollegen sind feste Stützen ihrer Mannsachaft. Torhüter Christoph gilt dabei als ebenso großes Nachwuchstalent wie Patrick, der die Innenverteidigung des KSC zusammenhält. Alle drei sind Stammspieler ihres Teams und lernen Woche für Woche gegen Mannschaften wie Bayern München, 1.FC Nürnberg, VfB Stuttgart, 1860, oder Eintracht Frankfurt, wie man sich in der höchsten Jugendspielklasse zu behaupten hat.

Der KSC war in diesem Spiel chancenlos, bereits nach 11 Minuten gingen die Gastgeber in Führung und dominierten insbesondere in der 2.Hälfte das Spiel. Dabei hatte Torhüter Christoph Krämer mehr Gelegenheiten sich auszuzeichnen als ihm vielleicht lieb war.

Nach dieser Niederlage haben die Karlsruher 13, die Freiburger 18 Punkte auf der Habenseite. Nicht schlecht für den KSC, der sich als Aufsteiger bisher ordentlich geschlagen hat und gut für den SCF, der derzeit hinter Nürnberg und Greuther Fürth den dritten Tabellenplatz belegt.

Bleibt zu hoffen, dass die Entwicklung dieser drei Talente weiter so steil nach oben geht wie bisher.

K-PB
( 13.12.2004 - 13:36)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004