Aus dem Vereinsleben

Bezirkseinzelmeisterschaften U 12 im Judo
Bezirkseinzelmeisterschaften U 12 im Judo


Sie alle hatten sich auf den letzten Kreiseinzelmeisterschaften qualifiziert: 150 Mädchen und Jungs aus 52 Vereinen trafen auf der Bezirkseinzelmeisterschaft in Reilingen aufeinander.

Der Judo-Club-Reilingen e.V. war erneut Ausrichter der Wettkämpfe für Kinder unter 12 Jahren (U12). Gekämpft wurde auf 3 Matten in jeweils 10 verschiedenen Gewichtsklassen. Die Kinder zeigten für ihr Alter eine beeindruckende Dynamik. Die Zuschauer bekamen spannende Kämpfe und schöne Wurftechniken zu sehen.

Der „Medaillen-Abräumer“ an diesem Tag war der ASV/DJK 1888 Eppelheim. Mit 10 Teilnehmern war dieser Verein am stärksten vertreten und holte sich 5 erste und 2 zweite Plätze. Der BC Schwetzingen schickte Sonja Fengler und Vanessa Gifro ins Rennen und belegte hier jeweils die ersten Plätze. Mit 7 Teilnehmern konnte auch der J.C. Oftersheim mit 5 Platzierungen ein respektables Ergebnis vorweisen. Der 1. Mannheimer J.C. ging mit 7 Teilnehmern an den Start und erreichte 3 Platzierungen. Der TSV Mannheim-Schönau belegte immerhin bei 4 Teilnehmern einen ersten Platz.

CL, Fotos svs
( 12.03.2007 - 11:52)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Die Mädchen und Jungen waren mit Begeisterung bei der SacheDie Mädchen und Jungen waren mit Begeisterung bei der Sache

© Gemeinde Reilingen 2007