Was sonst interessiert

Springreiten: Landes-Hallenchampionat im Rahmen des "German Masters" in Stuttgart mit Reilinger Beteiligung

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Es war Ulliano Vezzani, der internationale italienische Parcourschef, der den Springreitern Baden-Württembergs ein großes Lob zollte. Die Springbahn des Landes-Hallenchampionats, das im Rahmen des internationalen German Master-Reitturniers in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ausgetragen wurde, sei "von internationalem Niveau". Das fanden die Reiter auch; die 25 besten aus Baden-Württemberg hatten sich im Laufe der Saison in vier Qualifikationen des BW-Bank-Cups für das Stuttgarter Finale qualifiziert. Darunter einige Nordbadener, auch der 37-jährige Reilinger Immobilienkaufmann Ralf Müller als einer der wenigen Amateure im Land.

7500 Reitsportfans verfolgten den Baden-Württemberger Abend in der Landeshauptstadt. Dort gilt Ralf Müller alias "Kuschel-Müller" seit Jahren als Publikumsliebling. Womit er sich diesen Ehrentitel verdient hat, darum ranken sich allerdings nur Gerüchte. Auch er selbst schweigt sich aus. Kuschelig war der Parcours in der Tat nicht, sondern harte Arbeit. Ralf Müller, der im Sommer die Verleihung des Goldenen Reiterabzeichens für zehn S-Siege feierte, schaffte das Kunststück: Seine Schimmelstute Corieda sprang vorsichtig und hoch genug, alle Stangen blieben liegen. Allerdings hatte Müller die sprunggewaltige Holsteinerin so konzentriert durch den Parcours gesteuert, dass er die erlaubte Zeit nicht ganz einhalten konnte. Das ergab einen dreiviertel Strafpunkt auf dem Konto - und einen Riegel vor das Stechen der "Nuller". "Es war für mich trotzdem ein großer Erfolg in diesem starken Feld bei diesem schweren Parcours", freute sich Ralf Müller.

Überraschend wurde die junge Schwäbin Verena Karle auf Calimero Siegerin und damit baden-württembergische Hallencup-Siegerin des Jahres 2007, vor Natasja Kleinpenning, die für Mannheim startet, auf Tiger. rok aus SZ
( 26.11.2007 - 10:58)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007