Aus dem Rathaus

Einbruchversuch in drei Lokale

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


In der Nacht zum Montag, 27. Dezember 2004, versuchten Unbekannte gleich drei Mal vergeblich, in Reilinger Gaststätten einzubrechen. Zunächst hatten sie sich gegen 0.20 Uhr ein Lokal im Alten Rottweg ausgesucht. Sie schoben an der Nordseite des Gebäudes einen Rolladen in die Höhe und hebelten einen Fensterflügel auf. Hierbei lösten sie die Alarmanlage aus und flüchteten in noch nicht bekannte Richtung.

Gegen 2 Uhr fielen einem Gaststättenbesitzer zwei junge Männer auf, die sich verdächtig in der Speyrer Straße aufhielten. Der Zeuge sprach die beiden an, bekam aber offensichtlich eine Lügengeschichte erzählt, als er die beiden zur Rede stellte.

Sie werden wie folgt beschrieben:

1. Etwa 30 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß, schlanke Figur, sprach gebrochen deutsch, trug eine dunkle Wollmütze.

2. Etwa 30 Jahre alt, trug rote Wollmütze.

Gegen 3 Uhr waren es zwei in der Hauptstraße wohnende Zeugen, die Aufwuchtgeräusche an einer Seiteneingangstür zu einem Döner-Imbiß hörten. Als die beiden den Geräuschen nachgingen, trafen sie auf der Straße auf zwei Männer, die sofort flüchteten, einer der beiden trug ein Brecheisen bei sich.

Der Beschreibung nach zu urteilen waren es die beiden Verdächtigen, die etwa eine Stunde zuvor von dem Zeugen in der Speyrer Straße gestellt worden waren. An der Seiteneingangstür wurden später massive Aufbruchspuren festgestellt.

Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und geht davon aus, dass alle drei Einbruchsversuche von den gleichen Tätern begangen wurden. Die nächtliche Fahndung nach den Tätern mit mehreren Streifenbesatzungen verlief ohne Ergebnis. Die Sachbearbeiter bitten unter der Telefonnummer 06205/28600 um sachdienliche Hinweise. pol
( 30.12.2004 - 12:08)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004