Aus dem Rathaus

Rathaus wird zur Baustelle
Nördlicher Gebäudetrakt wurde eingerüstet


12 Jahre nach einem umfassenden Rathausumbau wird das unter Denkmalschutz stehende Gebäude in der Hockenheimer Straße 1 bis 3 erneut zur Baustelle. Alle Innenräume, Flure und Fenster erhalten einen neuen Anstrich. Arbeitsaufnahme des Mannheimer Malerbetriebes Albrecht GmbH wird am Montag, 28. Juli sein. Die Verschönerungsaktion der Innenräume wird sich voraussichtlich bis Ende des Monats August hinziehen. Während dieser Zeit sind kurzfristige, bis zu einem Tag andauernde Einschränkungen im Dienstablauf der einzelnen Ämter nicht zu vermeiden. Ein Notbetrieb wird aber auch dann immer aufrecht erhalten.

Eingerüstet ist zudem der nördliche Gebäudetrakt, weil gleichzeitig das schadhafte Schieferdach des ehemaligen Schul- und heutigen Rathauses erneuert werden muss. Die Kosten der Dachsanierung trägt die gemeindeeigene KWG Reilingen mbH als Gebäudeeigentümer. Der Innenstrich geht dagegen zu Lasten der Gemeindekasse und wird rund 50.000 Euro kosten.

Foto: svs
( 10.07.2008 - 17:26)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008