Was sonst interessiert

Weihnachtskonzert des Förderkreises Schiller-Schule
Benefizkonzert des Förderkreises Schiller-Schule

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Nach einer mehrjährigen Pause, bedingt durch den Umbau der Schiller-Schule, war es wieder so weit. Das von dem Förderkreis in der Vergangenheit regelmäßig veranstaltete Weihnachtskonzert lockte, wie in den vergangenen Jahren zuvor, Jung und Alt in die Schule. In der, bis auf den letzten Platz besetzten Aula, begrüßte der erste Vorsitzende der Förderkreises, Ralf Lopp, das Publikum und die Mitwirkenden. Durch das gut eineinhalbstündige und sehr vielfältige Programm, führte souverän die Schülerin der Klasse 9a, Michelle Schneider.

Eröffnet wurde der musikalische Reigen vom Schülerchor unter der Leitung von Frau Ingrid Krämer. Mit Begeisterung und großer Textverständlichkeit sangen sich die Grundschulkinder im Nu in die Herzen der Zuhörer.

Das nun folgende Schülerorchester, in nur vier Wochen auf diesen Auftritt von Frau Anke Palmer (Musikschule Hockenheim) vorbereitet, überzeugte anschließend durch einen sicheren und harmonischen Vortrag.

Das Schülerorchester des Hohner-Akkordeon-Vereins, geleitet von Frau Iris Lörch, präsentierte sich mit einigen stimmungsvoll vorgetragenen Adventsliedern.

Die darauf folgenden Solisten, Schülerinnen und Schüler der Schiller-Schule, aber auch der Musikschule Hockenheim und der Klavierlehrerin Vera Pfannenstiel, überzeugten durch ihren sicheren und gefühlvollen Vortrag. Die 7- bis 12- jährigen Jungmusiker traten in folgender Reihenfolge auf: Tizian Sowa (Querflöte), Elias Hartmann (Blockflöte), Sebastian Sowa (Klavier), Katharina Gschlößl (Violoncello), Alina Palmer (Violoncello), Kira Frommann (Klavier), Tabea Palmer (Querflöte), Leon Kempf (Klavier), Sebastian und Fabian Rein (Fidel und Gambe) und Annika Mitsch (Fidel).

Nach den sehr gelungenen solistischen Vorträgen, stellte sich noch einmal der Akkordeon-Verein mit dem Schülerensemble unter der Leitung von Herrn Johannes Grebencikov vor.

Der letzte musikalische Programmpunkt und der Höhepunkt des Abends war der Auftritt des zu diesem Anlass gegründeten Eltern-Lehrer-Chores, unter der Leitung von Christian Palmer (Leiter der Musikschule Hockenheim). In nur sechs Wochen studierte Herr Palmer mit dem vierstimmigen Chor die anspruchsvollen Lieder ein. Der mit allen Anwesenden gesungene „irische Reisesegen“ bildete den Abschluss des gelungenen Abends.
( 10.12.2007 - 09:18)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Chor der Schiller-SchuleChor der Schiller-Schule
Die Schulaula war bis auf den letzten Platz besetztDie Schulaula war bis auf den letzten Platz besetzt

© Gemeinde Reilingen 2007