Was sonst interessiert

Jahreshauptversammlung des Freundeskreises der Musikschule Hockenheim
Jahreshauptversammlung des Freundeskreises der Musikschule

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Am 07. Mai 2008 fand in Reilingen die Jahreshauptversammlung des Freundeskreises der Musikschule Hockenheim statt. Die versammelten Mitglieder des Vereins wurden von der zweiten Vorsitzenden, Annelie Bayer und dem Kassierer, Thomas Müller, über das positive Geschäftsergebnis des vergangenen Jahres informiert. Nachdem die Kassenprüferinnen Ortrun Blattner und Helga Scheuermann dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung bestätigt hatten, wurde anschließend die gesamte Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet.
Neben den Berichten des Vorstandes über die Aktivitäten des Vereines im vergangenen Jahr stand den Mitgliedern noch eine wichtige Aufgabe bevor: die Positionen des/der ersten und zweiten Vorsitzenden mussten neu besetzt werden, nachdem die bisherigen Vorsitzenden, Peter Machurich und Annelie Bayer, nach mehrjähriger, erfolgreicher Tätigkeit im Vorstand des Vereines ihre Ämter zur Verfügung gestellt hatten. Ergänzend dazu waren auch noch zwei zusätzliche Beisitzer bzw. Beisitzerinnen zu wählen.
Die anschließenden Wahlen zum Vorstand des Freundeskreises der Musikschule haben folgendes Ergebnis gebracht:
- Erste Vorsitzende: Bettina Holz auf der Heide
- Zweiter Vorsitzender: Frank Dupont
- neue Beisitzer: Marion Sowa und Rolf Lorenz

Unverändert blieben folgende Positionen
- Schriftführerin: Romina Afflerbach
- Kassierer: Thomas Müller
Beisitzer: Michaela Bertsch, Brygida Lorenz, Christian Palmer (Musikschulleiter).
Alle Neugewählten Vorstandmitglieder wurden einstimmig gewählt.
Eine weitere, wichtige Entscheidung der Versammlung galt der Anpassung des bisherigen Vereinsnamens an die bereits erfolgte Umbenennung der Musikschule Hockenheim (ehemals „Sing- und Musikschule“). Mit einstimmigem Votum wurde dieser Umbenennung in „Freundeskreis der Musikschule Hockenheim“ von der Versammlung zugestimmt.
Der anwesende Leiter der Musikschule Hockenheim, Christian Palmer, bedankte sich bei allen Mitgliedern des Vorstandes mit einem kleinen Blumenstrauß für die gute Zusammenarbeit und unterstrich noch einmal die große Bedeutung des Freundeskreises für die Musikschule
( 21.07.2008 - 15:12)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008