Aus der Geschäftswelt

STAS setzt Tradition als Ausbildungsbetrieb konsequent fort

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Die STAS GmbH in Reilingen, führender Anbieter für Business-Intelligence-Lösungen im Mittelstand, setzt konsequent ihre Tradition als Ausbildungsbetrieb fort. Während in diesem Monat drei junge Kollegen erfolgreich ihre Ausbildung beendet haben, erhalten drei weitere Nachwuchsmitarbeiter einen Ausbildungsplatz, eine Stelle ist sogar noch zu besetzen.

Die IT-Systemkaufleute Sebastian Junghans und Theresa Renneberg sowie der Fachinformatiker Dominik Spychalski haben gerade ihre Prüfungen bestanden – letzterer wird auch künftig im Fachbereich IT-Anwendungsentwicklung bei der STAS bleiben. „Wir haben allein in den zurückliegenden sechs Jahren 15 Nachwuchskräfte in verschiedenen Fachbereichen ausgebildet“, freut sich STAS-Geschäftsführer Uwe Schulze.

Die Ausbildung von Nachwuchskräften gehört auch in der Zukunft zur Unternehmensphilosophie der STAS GmbH. „Wir leisten damit zum einen unseren Beitrag in der Gesellschaft, zum anderen brauchen wir gut ausgebildete Mitarbeiter“, betont Uwe Schulze. Im kommenden Lehrjahr 2007/2008 sollen erneut drei junge Menschen ihre Karriere bei STAS beginnen.

Nach den großen Ferien startet Florian Fertig (17) eine Ausbildung als Fachinformatiker und der 25-jährige Reilinger Czeslaus Mandalka beginnt seine Lehre als Kaufmann für Marketingkommunikation.
„Einen Ausbildungsplatz als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation haben wir noch zu vergeben“, so der STAS-Geschäftsführer. Wer Interesse an diesem Ausbildungsplatz hat, kann sich bewerben bei der STAS GmbH, Carl-Bosch-Straße 12 in 68799 Reilingen. Voraussetzung ist ein Praktikum, das auch noch kurzfristig vergeben werden kann.
( 09.07.2007 - 14:37)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007