Aus dem Rathaus

Der kleine Rabe Theobald erobert die Kinderherzen
Der kleine Rabe Theobald erobert die Kinderherzen

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Bürgermeister Walter Klein ließ es sich trotz vollem Terminkalender auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Kinder zur ersten Ferienfreizeit, die traditionsgemäß von der Gemeinde veranstaltet wird, in der Mehrzweckhalle zu begrüßen. Christine Deininger, erstmals als Organisatorin tätig, hatte mit der wiederholten Verpflichtung des Profitheaters „Sturmvogel“ aus Reutlingen wieder einen guten Griff getan. Auf dem Programm stand das Ein-Mann -(Frau) Stück „Der kleine Rabe Theobald“ mit Sandra Jankowski.

Mucksmäuschenstill erwarteten über 80 Ferienkinder den Raben mit den großen rosa Ohren.
Theobald ist ein Freund von allen Geräuschen und Klängen dieser Welt und möchte erforschen, wo all die Töne herkommen. Zusammen mit den Kindern fliegt er hoch über die Länder auf der Suche nach dem „Geräuschewald“. Unterwegs trifft er Fuzzi, den Wächter der Klänge und den Drachen Fürchterlix, die seine Freunde werden und ihn zu den Klängen geleiten. Mit verschiedenen Instrumenten aus allen Kontinenten wird der Geräuschewald bald lebendig, denn die Kinder machen begeistert mit. Vogelstimmen, Urwaldtrommeln und Indianergeheul entlockt der quicklebendige Rabe, alias Sandra Jankowski, den kleinen Akteuren. Alle Figuren spielt sie selbst, zeitweise sogar im Duett, wie mit dem Wächter Fuzzi. Einige Auserwählte dürfen sogar auf der Bühne die Instrumente ausprobieren, die aus einfachen Materialien hergestellt sind. Besonders eindrucksvoll und echt klingt dabei das Meeresrauschen aus einer Trommel, in die ein wenig Sand gefüllt wurde.

Zum guten Schluss dürfen alle Kinder auf den Instrumenten spielen und lärmen, ein Riesenspaß für die Kids und ein echtes Mitmachtheater.

Mit einer Eisportion am Ausgang endete eine vergnügliche Nachmittagsstunde am ersten Ferientag.
Svs / Fotos: svs
( 28.07.2008 - 09:00)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Auftaktveranstaltung der Ferienfreizeiten Auftaktveranstaltung der Ferienfreizeiten

© Gemeinde Reilingen 2008