Aus dem Vereinsleben

Schachclub Reilingen ist Meister der Bereichsliga


Am Sonntag, den 25.03.2007, fand der vorletzte Spieltag der Verbandsrunde statt. Hier empfingen die Reilinger den Tabellenzweiten SK Mannheim 1946. Im alles entscheidenden Duell um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga war Hochspannung angesagt. Zunächst einigte sich Manfred Neuhold mit seinem Gegner auf Remis. Anschließend konnten sowohl Georg Diosu an Brett 1 als auch Jürgen Kettner an Brett 2 ihre Partien für sich entscheiden. Durch das Remis von Peter Fasel hatte man somit zur Halbzeit bereits einen komfortablen Vorsprung von 3:1. Zwar konnte Mannheim zwischenzeitlich noch auf 2:3 verkürzen doch durch die Remis von Maja Cernov und Harald Kneis kam man auf den Zwischenstand von 4:3 für Reilingen und hatte somit den einen Punkt, den man für den Aufstieg benötigte, gesichert. Den krönenden Abschluss lieferte Andreas Steudle, der seine Partie gewinnen konnte und somit den 5:3 Endstand herstellte. Die Reilinger Mannschaft führt nun vor dem letzten Spieltag die Bereichsliga mit 16:0 Punkten uneinholbar an.
Reilingen spielt somit in der kommenden Saison zum ersten Mal in der 40-jährigen Vereinsgeschichte in der Landesliga.
( 26.03.2007 - 14:14)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007