Aus dem Vereinsleben

Männergesangverein ersang den 1. Platz in der Klasse M2


Am vergangenen Sonntag nahm der Männerchor am Volksliederwertungssingen anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Frauenchores MGV Frohsinn Neudorf teil.
Bei diesem Marathonwettbewerb mit insgesamt 48 teilnehmenden Chören erreichte der Chor unter der Leitung des Musikdirektors Frank Ewald mit den Vorträgen „Ei, Mädchen vom Lande“, „Die Prinzessin und der Trommler“ sowie „rock a my soul“ 199 von 210 möglichen Punkten und wurde dabei nur übertroffen von Chören der 1. Klasse.
In der Klasse M2 erreichte man dabei den Tagessieg knapp vor dem Liederkranz Ötigheim.
Der Vorsitzende Berthold Schuppel nahm bei der abschließenden Preisverteilung neben einem Goldpokal auch den Dirigentenpreis in Empfang.

Auf dieser Leistung kann man aufbauen und sich auf das nächsten Wertungssingen am 3. Juli in Jockgrimm vorbereiten.
( 02.05.2005 - 11:19)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005