Aus dem Rathaus

Edelmetall Kupfer weckt Begehrlichkeiten
Edelmetall Kupfer weckt Begehrlichkeiten


Auf Kupferschrott abgesehen haben es neuerdings Unbekannte, die sich binnen weniger Tage gleich mehrfach an öffentlichen Gebäuden zu schaffen gemacht haben. Dabei wurde ein Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 21./22. Juli wurden an der Leichenhalle auf dem Friedhof sämtliche Regenfallrohre, etwa 15 lfdm entwendet. Auch vor dem erst kürzlich erneuerten Blitzschutz machten die Diebe nicht halt.

Schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 18./19. Juli waren die Dachrinnen und Fallrohre des gerade eingerüsteten ehemaligen Wasserwerkes an der Hockenheimer Straße Objekt der Begierde.

Die Gemeindeverwaltung hat Anzeige gegen unbekannt erstattet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Landespolizei oder das örtliche Bürgermeisteramt gerne entgegen.

Foto: Gemeinde
( 24.07.2006 - 13:07)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006