Aus dem Vereinsleben

Reilinger Karnevalisten stürmten Rathaus
Rathaussturm des Karnevalvereins

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Ohne Moos nix los

Kurz und schmerzlos aber witzig und fröhlich gestaltete sich am gestrigen Freitag der Sturm aufs Rathaus zum offiziellen Anfang der Jubiläumskampagne „44 Jahre KVR“. Pünktlich um elf Uhr elf schallten die ersten Ahoi-Rufe durchs Rathaus, alle Türen standen weit offen, um die Streitmacht der „Käskuche“ mit Exprinzessinnen, Elferrätinnen, Elferräten, und Ehrensenatoren, angeführt von Präsident Karlheinz Elsenbast nebst der noch bis zum Abend amtierenden Prinzessin Angela I. von der Raubritterburg würdig zu empfangen. Vor dem feierlichen Moment der Schlüsselübergabe reimte der Präsident ein Loblied auf den „rührigen Bürgermeister“. Mit der Aufforderung „Nimm den Besen, rühr solang, wie ich hier was reimen kann ,“ übergab er dem Ortsoberhaupt eine Rührschüssel voll Konfetti und einen Rührbesen. „Dieser Mann ist unser Glück, er ist nicht dünn und ist nicht dick, er hat Charme und viel Verstand, reicht jedem Menschen seine Hand, lässt Narren in sein Herz hinein, das ist unser Walter Klein.“ Mit Urkunde und Schirm für den „Jubiläums-Schirmherrn“ der Kampagne ließ man den „rührigen“ Bürgermeister und Ehrensenator mit drei donnernden „Käskuche Ahoi“ hochleben.

Natürlich konterte der Bürgermeister in Reimen und hatte für die Fasnachter ein „Programm voller Taten, das abzuarbeiten kann ich euch nur raten. Der Hauhaltsplan ist auszugleichen, die alte Brück’ muss einer neuen weichen, denkt auch an die HL-Markt -Erweiterung und an des Volkes Erheiterung.“ Als Geld zum Regieren kam das dicke Ende: „Den Gedanken finde ich grandios, ohne Moos nichts los.“ Damit holte er aus dem Gemeindetresor einen Karton mit echtem Moos, aus dem sich die Fasnachter nach Herzenslust bedienen konnten. Ein Riesenapplaus für diesen gelungenen Gag war dem Bürgermeister sicher. Die anschließende Schlüsselübergabe war nur noch Formsache. Mit drei donnernden Ahoi auf die beginnende Kampagne ging man bei einem Gläschen Sekt zum gemütlichen Teil über.

svs/ Fotos: svs
( 14.11.2005 - 14:48)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

„Jubiläums-Schirmherr“ Bürgermeister Walter Klein„Jubiläums-Schirmherr“ Bürgermeister Walter Klein
Streitmacht der „Käskuche“Streitmacht der „Käskuche“

© Gemeinde Reilingen 2005