Aus der Geschäftswelt

„Tennisklause“ wieder eröffnet
„Tennisklause“ wieder eröffnet

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Zahlreiche Gäste konnte der glänzend aufgelegte und vor Humor sprühende erste Vorsitzende des Tennisvereins, Siegfried Heim, am Freitagabend bei der Wiedereröffnung des Vereinslokals begrüßen. Ein besonderes Willkommen galt Bürgermeister Walter Klein, Herrn Kallus von Volksbank Schwetzingen, Herrn Brandt von der Distelhäuser Brauerei, den Ortsvorsitzenden der FW Sabine Petzold, der CDU Markus Lützel und der FDP Peter Schell, dem Kreisrat Walter Saam sowie dem einzigen Ehrenmitglied des Vereins, Siegfried von Sagunski. In ein paar Sätzen informierte der Vorsitzende über den Umbau und die Sanierungsarbeiten, wobei die Heizungs-, Elektro- und Plattenarbeiten den größten Posten der zur Verfügung stehenden Mittel ausmachten. Dass die veranschlagten 50.000 Euro überhaupt gereicht haben, sei in erster Linie dem Architekten Bernd Lützel, dem zweiten Vorsitzenden Udo Hild und dem Pächter zu verdanken.

Bürgermeister Walter Klein lobte die Umgestaltung des Hauses und versicherte, dass sich die Gemeinde gern an den Investitionskosten beteiligt hätte, doch sei vorübergehend eine vom Gemeinderat beschlossene Ausgabensperre wirksam. Mit dem Wunsch für eine zufriedene Kundschaft übergab der Bürgermeister das obligatorische Geschenk der Gemeinde, eine Wanduhr.

Herr Brandt aus „Distelhausen“ überbrachte die Grüße der Brauerei und beglückwünschte Wirt und Verein zum gelungenen Ambiente des Clubhauses. „Hegen und pflegen Sie Ihren Pächter, denn mit Markus Eder, dem gelernten Koch, Diätkoch und Metzger haben Sie einen Glücksgriff getan“ betonte der Brauereivertreter. Mitgebracht hatte er einen 30 Liter Stiefel aus Glas, mit dem es seine besondere Bewandtnis hatte, Gutscheine für eine Rubbelaktion für die ersten Gäste, bei der jedes 10. Los ein Glas Freibier enthält und zwei Fässchen Pils. Für das geplante Helferfest gab es noch zusätzlich ein 50 Liter Fass, „damit der Schweiß, der vergossen wurde, wieder ersetzt werden kann.“

Die Schlussworte zur Eröffnung sprach die Lebensgefährtin des Wirts, Sandra Eisinger, bevor man sich am Büffet mit köstlichen Häppchen und Getränken bewirten ließ.

Ein Blick in die umfangreiche Speisekarte lässt bei den Gästen sicher keine Wünsche offen. Zudem empfiehlt der Wirt seinen Service für Partys und Familienfeste. Die Gaststätte ist durchgehend von Montag bis Sonntag geöffnet. Für den 11.11. ist ein Martinsgansessen vorgesehen und am Kerwemontag gibt es ein Schlachtbüffet. Erreichbar ist die Tennisklause unter der neuen Rufnummer 94747.

svs/Fotos: svs
( 25.09.2006 - 07:46)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006