Aus dem Vereinsleben

Trotz Hitze waren auch Hobbyschützen sehr treffsicher und zielgenau
Dorfmeister 2007 im Einzelwettbewerb

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Buchstäblich heiß her ging es beim 25. Reilinger Schützenfest am Sonntag - und dies nicht nur der Witterung wegen. Die zahlreich gemeldeten Mannschaften kämpften Ringe für Ringe um die seit vielen Jahren beliebte Würde eines Dorfmeisters, entsprechend war auch der Besuch im Festzelt. Alle Schießstände waren gut frequentiert, es mussten dank einer bewährten Organisation keine Wartezeiten in Kauf genommen werden.

Zum Mittagessen fanden einmal mehr die leckeren Angebote aus Töpfen und Pfannen reißenden Absatz. Ein ob der sengenden Hitze recht gut besetztes Festzelt und zahlreiche dicht belegte Tische im Freien bildeten den richtigen Rahmen für die Ehrung der Dorfmeister am Abend.

Die Ehrung der Sieger begann mit den jugendlichen Teilnehmern, die mit einem Lasergewehr schnellstmöglich auf Biathlonscheiben zu schießen hatten. Als Sieger ging Erik Penther aus diesem Nachwuchswettbewerb hervor, gefolgt von Selina Dorn und Marco Lopp. Bei den Erwachsenen belegten im Biathlonschießen Steffen Machmeier am Samstag und Thomas Heldrieger am Sonntag jeweils den ersten Platz.

Mit Spannung erwartet wurde dann die Bekanntgabe der neuen Dorfmeister: Bei den Damenmannschaften hatte die Freizeitgruppe "Four Seasons" (Friederike Schmitt, Christine Haas, Marianne und Jennifer Schaefer) die ruhigsten Hände. Den zweiten Platz belegte der MGV Frauenchor I (Elke Meyer, Martina Tillmann, Evelyn Kühnle und Vera Strittmatter), Dritte wurden die Schützinnen des MGV Frauenchores II (Heidi Schmeckenbecher, Rita Schmuck, Irene Lorentz und Sabine Schmich-Schulz).

Bei den Herrenmannschaften ergab sich folgendes Endergebnis: Erste wurden einmal mehr die "Reilinger Jungs" Marc Brenzinger, Holger Heiler, Alexander Missere und Stefan Meffert. Den zweiter Platz belegten die Freien Wähler (Markus Pape, Harald Schäfer, Karlheinz Schifferdecker und Rudolf Schmuck). Und auf dem dritten Rang landeten die Sängerbund-Formation "Sing2gether" (Friedhelm Welk, Roland Gritzbach, Gabi Kehrer und Tanja Seifert).

Dorfmeisterin wurde im Einzelwettbewerb mit 96 Punkten Heike Grob, gefolgt von Eva Krönke und Diana Dechant. Bei den Herren hatte wieder einmal Helmut Berlinghof mit 98 Punkten die Nase vorn vor Klaus Vogel und Friedhelm Welk. og aus SZ, Fotos og
( 17.07.2007 - 08:00)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Dorfmeister 2007 im Mannschaftswettbewerb HerrenDorfmeister 2007 im Mannschaftswettbewerb Herren
Dorfmeister 2007 im Mannschaftswettbewerb DamenDorfmeister 2007 im Mannschaftswettbewerb Damen

© Gemeinde Reilingen 2007