Aus dem Vereinsleben

Die neue Saison beim TTC Reilingen


Nach vielen starken Jahren in der Bezirksliga werden die Reilinger fortan kleinere Brötchen backen müssen. In der vergangen Saison wurde nach einer verkorksten Hinrunde zwar noch ein akzeptabler fünfter Platz im Abschlussklassement erreicht, doch mehr dürfte auch in der neuen Runde nicht drin sein. Schließlich verließ mit Manuel Vögele ein Akteur aus dem oberen Paarkreuz den Verein. "Ich denke, dieses Jahr wird es ein Platz im Mittelfeld werden. Für die Abstiegszone sind wir zu stark, nach oben haben wir dieses Jahr ohnehin keine Ambitionen", sagt denn auch Kevin Friedmann.

TTC Reilingen II

"Wir stehen vor einem schwierigen Jahr und kämpfen um den Klassenerhalt", sieht Reilingens Georg Kahl eher pessimistisch in die neue Saison. Nach einem kurzen Gastspiel spielt er wieder in der "Zweiten" und ersetzt damit Nils Gommanns, der sich nun in der Bezirksligamannschaft beweisen muss. Außerdem spielt im hinteren Paarkreuz künftig Routinier Willi Winkler für den jungen Daniel Knauf. "Wir werden wegen persönlicher Planungen des öfteren mit Ersatz spielen müssen", so Kahl. Erschwerend kommt laut Kahl hinzu, dass die dritte Mannschaft von verletzungsbedingten Ausfällen geplagt ist und wohl kaum Ersatzspieler stellen kann.
rad aus SZ
( 12.09.2005 - 14:02)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005