Was sonst interessiert

Die Volkshochschule verbessert ihren Service

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Servicewüste Deutschland - ein seit längerem gängiges Schlagwort, das sicher nicht nur Vorurteil ist, sondern dem ein oder anderen Bürger auch im Alltag des öfteren begegnet. Grund genug für die Sing- und Musikschule, die als Fachbereich der Volkshochschule angegliedert ist, in der eigenen Organisation immer wieder kritisch nach Schwachstellen zu suchen und Verbesserungen im Servicebereich für ihre "Kunden" durchzuführen.

So haben VHS-Leiter Winfried Klein und Fachbereichsleiter Gerhard Nußbaum dieser Tage gut lachen. Gerhard Nußbaum freut sich über ein neues, modernes Büro neben der VHS-Verwaltung im 1. Stock (Raum 4) des VHS-Hauses, das mit allen erforderlichen Arbeitsmitteln wie zum Beispiel einem vernetzten PC-Arbeitsplatz oder einer Besprechungsecke für Besucher ausgestattet wurde.

Winfried Klein setzt vor allem auf die mit den jetzt kurzen Wegen verbundene schnellere und verbesserte externe wie interne Kommunikation, aus der sich eine spürbare Arbeitserleichterung ergeben dürfte. Dafür habe er auch die bittere Pille geschluckt, dass der Volkshochschule durch diese Änderung ein sehr beliebter kleiner Besprechungs- und Seminarraum verloren ging, so der VHS-Chef. Für den seither sowohl für Büro- wie Unterrichtszwecke genutzten Raum im Erdgeschoss der anderen Haushälfte ergebe sich nun anderseits erfreulicherweise die Möglichkeit einer ausschließlichen und erweiterten Nutzung als Übungsraum für die Sing- und Musikschule. Dies entspanne die gerade für das Schlagzeugspiel schwierige Situation. Die Belegungswünsche überstiegen allerdings immer noch die räumliche Ressource im VHS-Haus.

Für die Musikschüler und deren Eltern wird dank der Neuorganisation ab sofort ein Beratungstelefon geschaltet sein, an dem der Fachbereichsleiter der Sing- und Musikschule, Gerhard Nußbaum, für alle Fragen persönlich zur Verfügung steht. Diese neue Hotline kann unter der Rufnummer 06205/287489 jeweils Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 10 bis 11.30 Uhr und Dienstag von 14 bis 15.30 Uhr erreicht werden.

Das zusätzliche Serviceangebot werde sich hoffentlich positiv auf die Arbeit sowie die weitere Entwicklung der Sing- und Musikschule in der Verwaltungsgemeinschaft Hockenheim auswirken, wünscht sich VHS-Leiter Winfried Klein.
( 18.10.2004 - 14:15)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004