Aus der Geschäftswelt

Jugendarbeit gezielt unterstützt
Sparkasse fördert Vereine im Raum Hockenheim mit 10 000 Euro

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


"In der Jugend liegt die Zukunft!" So oft dieser Satz auch zu lesen sein mag - "Abgedroschen" ist das Stichwort, das hier gerne fällt - er hat an seiner Bedeutung nichts verloren. Und vor allem den in den Vereinen ehrenamtlich Tätigen, denen nicht selten ein enormer Teil der erzieherischen Arbeit zufalle, gelte es, großen Respekt zu zollen. Dessen ist sich Sparkassen Regionaldirektor Helmut Zimmermann ganz sicher und darum hat er dieser Tage nicht weniger als 10 000 Euro zur Verfügung gestellt, um gezielt die Jugendarbeit in Sportvereinen zu fördern. Der Betrag stammt einmal mehr vom beliebten PS-Sparen. "Sparen und gewinnen" lautet dort jedesmal das Motto.

Neben den ersparten Beträgen warten bekanntlich regelmäßig nicht nur Hauptgewinne von bis zu 10 000 Euro auf die Teilnehmer, die erwirtschafteten Überschüsse werden zudem schon immer von der Sparkasse dazu verwendet, sozialen Einrichtungen ein wenig unter die Arme zu greifen. Nun also wurden gleich sechzehn Sportvereine aus Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen bedacht und deren Vereinsvertreter statteten Zimmermann und seinen Filialdirektoren Michael Greul und Heiko Ebinger gerne einen Besuch ab. Schnell entwickelte sich ein lockeres Gespräch in entspannter Runde. Neueste Vereinsinformationen wurden ausgetauscht und die Verwurzelung der Sparkasse Heidelberg in der Region und die daraus folgernde Nähe zu den in ihr lebenden Menschen wurde deutlich.

Und die Spendengelder? Die finden in jedem Verein beste Verwendung. Beispielsweise wird die ASG Triathlon die finanzielle Zuwendung dazu nutzen, mit den Nachwuchsathleten an einem Wochenende beim Zehn-Kilometer und Halbmarathon im Schwarzwald am Start zu sein. Beim SC 08 Reilingen etwa wird das Geld in den großen Kinderspielplatz investiert und beim Tennisclub aus Hockenheim steht Anfang August der sogenannte "Rennstadt-Cup" auf dem Programm, zu dem rund 250 Jugendliche erwartet werden. km aus SZ, Foto Spk
( 02.07.2007 - 11:26)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007