Aus der Geschäftswelt

Haas Heimwerkermarkt eröffnet
Heimwerkermarkt \

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Großer Andrang herrschte am Mittwochmorgen schon um 9 an der Kasse des gerade neu eröffneten Haas-Heimwerkermarktes in den Räumen des ehemaligen Lidl-Marktes in der Hauptstraße 79.

Auf der neu gestalteten Verkaufsfläche bietet sich dem Kunden eine riesige Palette von annähernd 12.000 Artikeln. Hier gilt tatsächlich der abgedroschene Spruch: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Von Werkzeugen und Werkzeugmaschinen, Sanitär- und Elektrowaren, Lampen, Auto- und Fahrradzubehör über Farben, Tapeten, Haushalts- und Gartenartikeln, bis zu Gardinenstangen, Vogelfutter, Kerzen und Zigaretten ist alles zu haben. Sogar Grünpflanzen sind im Sortiment vertreten. Alles ist wohlgeordnet und übersichtlich durch eine durchdachte Planung auf relativ kleiner Fläche untergebracht. Auf einer „Werbestraße“, die in der Verlängerung zum Eingangsbereich kundenfreundlich angeordnet ist, findet man in Zukunft regelmäßig Sonderangebote.

Karl Weibel, der in Vertretung des Bürgermeisters für die Gemeindeverwaltung gratulierte, bemerkte treffend: „In Zeiten knapper Kassen wird wieder vieles selber gemacht. Dazu ist der Markt ideal geeignet.“ Außerdem trage er zur Belebung des Ortskerns bei, was ganz im Interesse der Gemeinde liege. Die große Lücke, die der vor Jahren geschlossene Drogerie-Markt Dorn hinterlassen habe, sei jetzt wieder ausgefüllt.

Roland Göpferich, der Regionalleiter des „Einkaufs- und Marketing-Verbandes“, dem unter 270 Märkten auch der Haas Heimwerkermarkt angeschlossen ist, überbrachte ebenfalls seine Glückwünsche an die strahlenden Inhaber Manfred und Christine Haas.

svs/Foto: svs
( 07.11.2005 - 11:15)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Bgm.-Stellvertreter Karl Weibel bei der EröffnungBgm.-Stellvertreter Karl Weibel bei der Eröffnung

© Gemeinde Reilingen 2005