Was sonst interessiert

Hartmann weiter auf Erfolgskurs
Hartmann weiter auf Erfolgskurs


Seinen über hundert Badischen Meistertiteln seit über 30 Jahren fügte der pensionierte Bahnbeamte und passionierter Reilinger Vogelzüchter Peter Hartmann am letzten Wochenende zwei weitere hinzu. Die 61. Badischen Meisterschaften des Vogelzüchterverbandes wurden am 6. und 7. Dezember in der Kleintierzüchterhalle in Ladenburg ausgetragen. Ausrichter war der Vogelzucht- und Schutzverein Mannheim. Rund 1600 Vögel aller Schauklassen stellten sich den kritischen Blicken der Wertungsrichter.

Mit 92 von hundert Punkten kam sein Feuerzeisig, auch Kapuzenzeisig genannt und ganz neu in den Zuchterfolgen von Hartmann, auf den ersten Platz. Die Heimat dieses farbenprächtigen, vornehmlich rot gefärbten Vogels ist Venezuela. Im Süden Südamerikas lebt der Magellanzeisig. Ein Prachtexemplar dieser Gattung züchtete Peter Hartmann. Er brachte ihm ebenfalls mit 92 Punkten einen weiteren Badischen Meistertitel ein.

Der Obmann für Mischlings- und einheimische Vogelzucht, Hans Baumann, überreichte in einer Meisterschaftsfeier Pokale und Urkunden im Bürgerhaus Viernheim.

Svs / Foto svs
( 15.12.2008 - 14:02)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008