Aus dem Vereinsleben

Regen beeinträchtigte Sportfest
Sportfest beim TBG

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Wie wichtig gutes Wetter für leichtathletische Wettkämpfe ist, musste der Turnerbund Germania beim diesjährigen Sportfest erfahren. Bereits im Vorfeld war erkennbar, dass es mit dem Wetter nicht zum Besten stehen würde. Trotzdem wurden alle Vorkehrungen getroffen, um das Fest durchzuführen.

Als es am Vormittag des Wettkampftages leicht nieselte, waren alle noch guter Hoffnung. Gegen Mittag schien sich jedoch ein Landregen einzustellen, so dass der Turnerbund zu der Erkenntnis kamen, dass die Wettkämpfe nicht durchgeführt werden können. Da aber immer mehr auswärtige Sportler eintrafen und das Wetter wieder besser wurde, entschloss sich der Turnerbund, mit den Wettkämpfen doch zu beginnen. Dieses Wechselwetter hielt zunächst auch an, doch Ende der Wettkämpfe setzte sich der Sonnenschein wieder durch und die Regenschirme konnten als Sonnenschirme benutzt werden . Die letzten Siegerehrungen fanden dann bei schönem Wetter statt. Von den auswärtigen Vereinen waren nicht so viele Teilnehmer am Start als in den letzten Jahren. An den zugleich ausgetragenen Vereins-Meisterschaften nahmen fast alle Kinder teil, welche in Reilingen trainieren.

Alle Teilnehmer bestritten einen Dreikampf. Als Einzel-Disziplin wurden auch noch Mittelstrecken gelaufen.

Einige unserer Teilnehmer belegten im Dreikampf vordere Plätze: Nils Fuchs, M 14, wurde Zweiter. Sebastian Fuchs, M 12, und Benjamin Adrovic kamen auf Platz eins und zwei. Florian Scheiber, M 9, und Marvin Rick, M 8, wurden Dritte. Lennart Weik, M 7, erreichte den zweiten Platz.

Annett Gollnick, w 14 und Susanne Hübl kamen auf die Plätze eins und drei. Lisa Hoffmann, w 11 und Jessica Arnold belegten die Plätze zwei und drei. Annika Rimpf, w 9, wurde Zweite. Carla Kappallo, w 8 und Caroline Baust landeten auf Platz eins und drei. Denise Schneider; w 7, und Laura Horvat wurden Zweit und Dritte. Merjem Adrovic, w 6, gewann vor Mara Neureither.
rm, Foto V. Hoffmann
( 02.07.2007 - 12:22)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Die Reilinger MannschaftDie Reilinger Mannschaft

© Gemeinde Reilingen 2007