Aus dem Vereinsleben

100-jähriger Geburtstag rückt näher
100-jähriger Geburtstag rückt näher

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Der SC 08 Reilingen fiebert weiterhin seinem 100-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr entgegen.
Mit der Zusage von 1899 Hoffenheim wird das sportliche Jubiläums-Programm nahezu komplettiert.

„Ein Spiel dauert 90 Minuten“, sagte einst Sepp Herberger, ein „100-jähriges Jubiläum aber 365 Tage, es wird nichts unversucht gelassen um den Mitgliedern und Freunden des Fußballs ein unvergessliches Jahr zu bereiten.“, so Vorstand Uli Kief.
Nicht nur ein Hauch von Fußball-Bundesliga wird 2008 auf dem Reilinger Sportplatz zu spüren sein, wenn Ex-Profi Kurt Eigl mit ehemaligen Fußballgrößen, Kurt Niedermayer mit dem FC Bayern München und Ralf Ragnick mit dem Zugpferd der Region, 1899 Hoffenheim auf dem Reilinger Rasen aufläuft.

Mit dem „Sepp-Herberger-Tag“, dem größten und herausragenden Jugend-Fußballturnier des Badischen– Fußball-Verbandes, wird in Reilingen ein weiteres Stück Geschichte geschrieben und auch dem Trend nach Frauen-Fußball, wird mit einem „Mädchentag“ Tribut gezollt. Hier stellt beispielsweise der SC 08 mit der Reilingerin Ann-Kathrin Büchner - um nur ein Talent zu nennen, dass aus der hervorragenden Jugendarbeit des SC 08 hervorgeht- eine Auswahlspielerin, die zwischenzeitlich für den Karlsruher SC spielt.

Der Vorsitzende zeigt sich sehr zufrieden mit den gesamten Vorbereitungen zum Jubiläum: „Es läuft in allen Bereichen nach Plan. Das wir nach unseren beiden „Kurts“ mit ihren Teams auch noch einen wirklich symbadischen“ Club mit 1899 Hoffenheim in Reilingen begrüßen dürfen, freut mich ganz besonders.“

Über die einzelnen Clubs und Mannschaften die in Reilingen auflaufen, wird der SC 08 noch im speziellen berichten.
( 15.10.2007 - 13:41)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007