Aus der Geschäftswelt

STAS Mittelstandstage 2006
STAS Mittelstandstage 2006

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Es gab Fußbälle als Gastgeschenke, man diskutierte im Franz-Beckenbauer-Raum oder im Fritz-Walter-Saal und auch sonst waren Sie ein Volltreffer, die 9. Mittelstandstage der STAS GmbH. Zwei Halbzeiten, rund 200 Mitspieler in 28 Spielen und eine mehr als vergnügliche Halbzeitpause kennzeichneten die neunte Auflage unserer Meisterschaft rund um’s Reporting und Controlling.

„Der Blick nach vorn!“ unter diesem Motto standen die Mittelstandstage in diesem Jahr und schon in seiner Begrüßung machte STAS Geschäftsführer Uwe Schulze die große Bedeutung einer soliden Unternehmensplanung und –steuerung gerade auch für mittelständische Unternehmen deutlich. Der immer druckvollere Wettbewerb, die wachsenden Anforderungen der Banken und nicht zuletzt die immer umfangreichen Aufgaben der Führungsmannschaft selbst verlangten nach besseren Werkzeugen. Diese sollten sowohl in der Lage sein, die Vielfalt der operativen Daten zu strukturieren als auch hochverdichtet und darüber hinaus aussagekräftig auswerten zu können. STAS CONTROL CPM biete genau diese ideale Kombination, so Uwe Schulze.

Und das war es dann auch schon mit dem Eigenlob, denn auch in diesem Jahr wurde bei den Mittelstandstagen eine gute alte Tradition fortgesetzt: Man ließ die Kunden und Partner sprechen. 25 Kunden, darunter drei Banken, nutzten die Gelegenheit, ihre jeweiligen spezifischen Herausforderungen und Lösungen zu präsentieren.

Klar, dass bei der großen Themenvielfalt für jeden etwas dabei war: Vom Aufbau eines unternehmensweiten DataWarehous über die Einführung eines Vertriebsinformationssystem oder des Finanzmoduls, der Transparenz im Personalbereich und Optimierung der supply chain, der Anbindung an SAP, strategischer Unternehmensplanung und Branchenaspekten wie Energieversorger und Bekleidungshersteller reichte die Palette der Erfahrungsberichte. Natürlich war auch die Entwicklungsmannschaft von STAS nicht untätig. Hier standen die Weiterentwicklung von STAS CONTROL und die neue Produktfamilie Cognois 8 im Fokus.

Wer so hart am Ball bleibt, sollte sich zwischendurch auch mal eine Pause gönnen – ind diesem Jahr natürlich eine Halbzeitpause. Und diese ist mittlerweile legendär bei der STAS GmbH. Nicht nur, dass hier jedes Jahr aufs Neue gastronomische Glanzpunkte gesetzt werden, vor allem im Bereich Unterhaltung spielt die Abendveranstaltung der Mittelstandstage in der Champions League. Nach ihrem Auftritt 2004 verwandelten die „Dubbeglasbrieder“aus der Pfalz das Festzelt vor der STAS-Zentrale bereits zum vierten Mal in einen Hexenkessel, nachdem der Berliner Illusionist, Thimon von Berlepsch ein zauberhaftes Entrée abgeliefert hatte. Tosenden Applaus gab es auch für das STAS Vertriebsteam. Als Teletubbies verkleidet präsentierten sie der jubelnden Menge ihr Produkt.

Über die STAS GmbH
Das 1991 gegründete Unternehmen STAS GmbH mit Sitz in Reilingen, nahe dem badischen Grand-Prix-Kurs von Hockenheim, beschäftigt gut 50 Mitarbeiter und ist bundesweit sowie im deutschsprachigen Ausland tätig. Getreu dem Motto „Alles aus einer Hand“ versteht sich die STAS GmbH als gesamtverantwortlicher IT-Partner für mittelständische Unternehmen. Unter dem Label STAS CONTROL vertreibt STAS moderne Lösungen zur Planung und Steuerung mittelständischer Unternehmen. Zu den besonderen Erfolgs-Merkmalen dieser Lösungen zählen ihr hoher betriebswirtschaftlicher Funktionsumfang, ihr modularer Aufbau und eine extrem kurze Einführungszeit. Zu den über 300 aktiven Kunden im Mittelstand zählen so renommierte Unternehmen wie das ADAC Fahrsicherheitszentrum, Autokühler Gruppe, Banner Batterien, BETTINA Matratzen, BBS Felgen, Faller Modellspielwaren, Gloria Feuerlöschsysteme, HeidelbergCement, HM Interdrink, IWC Uhrenmanufaktur, Lange & Söhne Uhrenmanufaktur, REFA Bundesverband, Samson Mess- und Regeltechnik, Seidensticker, Soehnle Waagen, Stabila Messgeräte, Wickmann Group Elektrotechnik sowie rund 25 Genossenschaftsbanken.
( 03.06.2006 - 14:57)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006