Aus der Geschäftswelt

Schmuck und Schorlerock

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Vernissage, Musik vom Feinsten und eine prickelnde Ausstellung mit Edelsteinen - eine Ausstellungseröffnung, die es in sich hatte, bot "Schmuck & Kunst" am Freitagabend. "Als wir vor dreieinhalb Jahren das Atelier eröffnet haben, haben wir uns vorgenommen, auch vielen Hobbykünstlern ein Forum zu bieten", so "Schmuck & Kunst"-Inhaber Klaus Dechant zu Beginn der Veranstaltung. Mit der jetzt achten Vernissage habe man dieses Ziel ganz sicher erreicht.

Elke Wollermann und Petra Soballa heißen die beiden Hobbymalerinnen, denen das Reilinger Goldschmiedeatelier in den nächsten Wochen ein Forum bietet. Mit farbenfrohen und äußerst kreativen Werken bereichern se die Atelierräume. Über 50 Gäste kamen zur Vernissage in die Reilinger Hauptstraße 156 gekommen.

Neben den ansprechenden Kunstwerken begeisterten vor allem die in Reilingen mittlerweile sehr bekannten "Dubbeglasbrieder" aus Frankenthal, die "unplugged" den Innenhof des Ateliers in ein rockendes Schorleglas verwandelten. Von den Beatles über Queen bis zum hausgemachten Schenkelklopfer - Olli Herrmann und Willi Brausch verstanden es einmal mehr, die Gäste mitzureißen.

Im Atelier begeisterten vor allem "Die Opalschleifer" Marion Wolff und Detlef Metzer. Mit ausgesuchten und vor allem in Down under selbst gefundenen australischen Opalen begeisterten sie die Besucher. Nochmal einen drauf setzte Jörg Knoll aus Ludwigshafen mit einer gigantischen Auswahl von Edelsteinen, die so manches Frauenherz höher schlagen ließ. Das gilt auch für die neue Herbstkollektion, die Goldschmiedin Diana Dechant ihren Gästen präsentierte.

Und noch eine frohe Kunde hatten Diana und Klaus Dechant: Seit wenigen Wochen absolviert Christine Schifferdecker im Atelier ihre Ausbildung als Goldschmiedin. Sie gehört damit zu den wenigen Auszubildenen in diesem "goldenen Handwerk" in Deutschland.
Text und Foto: cp
( 14.10.2005 - 10:54)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005