Aus dem Vereinsleben

Tischtennisclub ist Fußball-Dorfmeister

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Am vergangenen Samstag fand in den Fritz Mannherz Hallen die Fußball-Dorfmeisterschaft, ausgetragen vom SC 08 Reilingen e.V., statt.
Dieses Jahr fanden sich leider nur fünf Mannschaften dort ein, was jedoch der Qualität der Spiele keinen Abbruch tat.
Damit jede Mannschaft auch ausreichend Spiele absolvieren konnte, wurde zuerst jeder gegen jeden gespielt. Danach trafen sich die ersten vier Mannschaften in den Halbfinalspielen, wonach das Spiel um Platz 3 und schließlich das Endspiel stattfand. Die Spielzeit betrug zwölf Minuten, die Seiten wurden nicht gewechselt, das System war Torwart plus 4 Feldspieler.
Für den Tischtennisclub traten die Spieler Daniel Knauf, Manuel Vögele, Nils Gommans, Sören Schlampp, Thomas Weißbrodt und Kevin Friedmann an.
Völlig planlos ob des Spielsystems, der nötigen Anzahl an Spielern und sonstigen organisatorischen Dingen fanden sich die sechs am Spielort ein. Nachdem das erste Spiel mit 6:1 und das Zweite mit 3:1 gewonnen wurde, stand das Spiel gegen den Vorjahressieger und haushohen Favorit „Adler II“ an. Angereist waren über zehn Spielern, ein Trainer und über 30 Fans, teilweise mit Trommeln ausgestattet.
Kurz vor dem Spiel erinnerten sich die Jungs vom TTC an die WM 1954 und die taktische Meisterleistung von Trainier Sepp Herberger - dieser stelle in der Vorrunde gegen Ungarn nur das Reserveteam auf, verlor 3:8 und im Finale kam es dann abermals gegen Ungarn zu dem bekannte 3:2, dem Wunder von Bern -.
Also lautete die Devise Kraft für ein mögliches Finale sparen und den Gegner täuschen. Das Spiel endete schließlich dann 3:1 für den Vorjahressieger.
Nachdem der TTC das letzte Gruppenspiel knapp mit 3:2 für sich entschied und das Halbfinale nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit mit 3:0 im 9-Meter-Schießen zugunsten des TTC ausfiel ging es zu dem entscheidenden Spiel des Tages. Gegner war, wie kalkuliert, die Halb-Profi-Mannschaft „Adler 2“
Der TTC gab, im Gegensatz zu dem Vorrundenspiel, 150% und so gingen sie nach 9 Minuten gar 4:0 in Führung. Die letzten Minuten wurden dann langsam heruntergespielt, wobei es dem Gegner gelang noch zwei Tore zu schießen. Somit ging das Finale 4:2 an die Tischtennisspieler aus Reilingen...das Wunder von Reilingen war geschafft!!!

Insgesamt schoss der TTC 17 Tore (Kevin Friedmann 6, Daniel Knauf 5, Manuel Vögele 4, Thomas Weißbrodt 1 und besonders hervorzuheben Torwart Nils Gommans ebenfalls 1) und bekam neun Gegentore.
( 29.11.2004 - 14:34)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004