Aus dem Vereinsleben

Blutspende-Aktion macht deutlich: Helfen kann Freude machen
Blutspende-Aktion


"Jedes Blut wird gebraucht." Diese Aussage ist gut verständlich, wenn man bedenkt, dass täglich etwa 15000 Blutspenden für Krebsbehandlungen und Operationen benötigt werden. In Reilingen hat man am Donnerstag mitgeholfen, den Bestand zu sichern. 198 Spendewillige waren erschienen. Einige wenige mussten zurückgestellt werden, aber schließlich konnten 183 Konserven aus Reilingen in die Zentrale gebracht werden. Besonders erfreut war man beim Deutschen Roten Kreuz in Reilingen auch darüber, dass 21 Erstspender begrüßt werden konnten. Zwei Dutzend Rotkreuz-Mitglieder, zehn Jugendrotkreuzleute und sechs Helfer in der Küche sorgten für einen reibungslosen Ablauf auf allen Ebenen. htz/Bilder svs
( 04.07.2005 - 14:17)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005