Aus dem Rathaus

Enormer Baufortschritt zu verzeichnen
Der neue Friedhofseingang


Mit dem Ausbau des Sandweges und der Gestaltung einer neuen Friedhofszufahrt wurde fristgerecht am 10. September begonnen. Bereits nach zwei Wochen Bauzeit kann ein enormer Baufortschritt verzeichnet werden.

Der bestehende Oberbau des Sandweges wurde bereits im Kaltrecyclingverfahren verfestigt und entsprechend der Ausbaupläne verbreitert. Auf die verfestigte Tragschicht werden in den nächsten Tagen die Asphalttragschichten wie auch die verfestigten Randstreifen aufgebracht.

Die geplante Parkplatzgestaltung am Friedhof zeichnet sich bereits ab. Nach den erforderlichen Erdarbeiten wie Oberbodenabtrag, Erdauftrag und Profilieren des Erdplanums werden auf der Schottertragschicht die Bordsteine zur Einfassung der Stellplatzflächen gesetzt. Im Verlauf der Woche ist geplant, die Fahrgassen bituminös und die Stellplatzflächen mit wasserdurchlässigem Pflaster zu befestigen. Das bereits eingebrachte Fundament der Toranlage zeigt die Lage des neuen Haupteingangs.

„Bei anhaltendem Tempo und geeigneter Witterung wird die Tiefbaumaßnahme bereits bis Mitte Oktober abgeschlossen sein können“, freut sich der bauleitende Diplomingenieur Simon Schuster vom Sinsheimer Büro Willaredt. Die zunächst avisierte Bauzeit von etwa zwei Monaten könne damit aller Voraussicht um bis zu vier Wochen verkürzt werden.

Fotos: svs
( 29.09.2008 - 09:50)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Die neuen Parkplätze sind schon erkennbarDie neuen Parkplätze sind schon erkennbar
Asphaltierungsarbeiten am SandwegAsphaltierungsarbeiten am Sandweg
Der asphaltierte SandwegDer asphaltierte Sandweg

© Gemeinde Reilingen 2008